In diesem 2-Tages-Workshop erarbeiten Sie dafür konkrete Handlungsschritte, die Sie im Anschluss direkt in Ihrem Verband umsetzen können. Im persönlichen Gespräch mit Teilnehmern und Referenten werden darüber hinaus Erfahrungen und Best-Practice-Beispiele ausgetauscht.
Inhalt:
- Wie kommuniziert Ihr Verband aktuell?
- Welche Ziele wollen Sie erreichen?
- Welche Zielgruppen haben Sie?
- Was für Themen wollen Sie ansprechen?
- Was sind die richtigen Kommunikationskanäle?
- Wie organisieren Sie das ganze intern?
Bonus Arbeitsmaterialien:
- Checkliste Kommunikationskanäle
- Vorlage Redaktionsplan
Ihre Referenten:
Andreas Wilke ist Geschäftsführer der Wilke Mediengruppe GmbH in Hamm/Westfalen. Seit 2003 leitet er die Wilke Mediengruppe in der 4. Generation und hat dort den Wandel vom klassischen Druck- und Verlagshaus hin zum Spezialisten für ganzheitliche Kommunikation mit dem Fokus auf Verbände vollzogen. Aus der langjährigen Erfahrung mit mittlerweile über 30 Verbandsorganisationen kennt er deren Bedürfnisse und Herausforderungen genau.
Daniel Günther arbeitete zunächst als freier Journalist, bevor es ihn zum Radio und später in die PR zog. Seit 2005 ist er Inhaber der Agentur DIALOG Public Relations mit Sitz in Bremen und Berlin, Verleger verschiedener Zeitschriften und seit 2009 Dozent für PR an der Universität Bremen. Die verbandliche Kommunikationswelt kennt er durch jahrelange Betreuung verschiedener Verbandsorganisationen sowie als Referent bei Workshops und Autor in Verbandsorganen.
Infos
Zielgruppe: Kommunikations- und Marketingverantwortliche, Redakteure und Geschäftsführung in den Verbänden. Die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen beschränkt.
Termin: 9.-10.09.2022 (Beginn Freitag 14:30 Uhr, Ende Samstag 13:00 Uhr)
Teilnahmepreis: 285,00 Euro/Person inkl. Übernachtung und Verpflegung
Frühbucher-Rabatt von 20 % bis zum 30.06.2022
Veranstaltungsflyer: Laden Sie den Veranstaltungsflyer als PDF-Datei herunter
Einfach mal
anmelden.
Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung ganz einfach über dieses Formular und erhalten Sie das Know-how für erfolgreiche Kommunikation durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung.
Eine Anmeldebestätigung und nähere Informationen zur Veranstaltung senden wir Ihnen rechtzeitig zu.
DIE WICHTIGSTEN SCHRITTE ZU EINER ERFOLGREICHEN WEBSITE
Neben dem Mitglieder-Magazin ist die Website die wichtigste Kommunikations-Plattform eines Verbandes. Damit Sie für Betreiber und Nutzer einen optimalen Mehrwert bietet, gilt es, einige grundlegende Dinge zu beachten…
Zur Veranstaltung
NUTZEN SIE DIE POTENZIALE VON SOCIAL-MEDIA RICHTIG
Die Social-Media-Kanäle sind den Kinderschuhen entwachsen. In der Vergangenheit noch als „Spielwiese“ für den Nachwuchs belächelt, sind sie heute ein wichtiger Kommunikationskanal, um Mitglieder zu aktivieren, Positionen in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen oder einfach ein positives Image und persönliche Nähe zu vermitteln.
Zur Veranstaltung
GUTE INHALTE INTERESSANT PRÄSENTIERT – SO GEHT’S BEIM WEBINAR
Webinare erleben auch in der Verbandskommunikation einen wahren Boom. Grund genug, sich neben den Inhalten auch mit der technischen Umsetzung zu befassen. Mit nur wenigen Tricks wirkt der Auftritt professioneller und das Zuhören fällt spürbar leichter.
Zur Veranstaltung