Kommunikationskonzept für Verbände – Workshop – 26.-27.11.2021

Entwickeln Sie ein durchgängiges Konzept für die Kommunikation Ihres Verbandes

Die Kommunikation von Verbänden ist komplex. Es gilt, vielschichtige Zielgruppen über deren relevante Kanäle zu diversen Themen zu erreichen. Damit dies vor dem Hintergrund oftmals beschränkter Ressourcen gelingt ist es sinnvoll, im Verband ein durchgängiges Kommunikationskonzept zu etablieren.

In diesem 2-Tages-Workshop erarbeiten Sie dafür konkrete Handlungsschritte, die Sie im Anschluss direkt in Ihrem Verband umsetzen können. Im persönlichen Gespräch mit Teilnehmern und Referenten werden darüber hinaus Erfahrungen und Best-Practice-Beispiele ausgetauscht.

Inhalt:

  • Wie kommuniziert Ihr Verband aktuell?
  • Welche Ziele wollen Sie erreichen?
  • Welche Zielgruppen haben Sie?
  • Was für Themen wollen Sie ansprechen?
  • Was sind die richtigen Kommunikationskanäle?
  • Wie organisieren Sie das ganze intern?

Bonus Arbeitsmaterialien:

  • Checkliste Kommunikationskanäle
  • Vorlage Redaktionsplan

Ihre Referenten:

Daniel Günther

Daniel Günther arbeitete zunächst als freier Journalist, bevor es ihn zum Radio und später in die PR zog. Seit 2005 ist er Inhaber der Agentur DIALOG Public Relations mit Sitz in Bremen und Berlin, Verleger verschiedener Zeitschriften und seit 2009 Dozent für PR an der Universität Bremen. Die verbandliche Kommunikationswelt kennt er durch jahrelange Betreuung verschiedener Verbandsorganisationen sowie als Referent bei Workshops und Autor in Verbandsorganen.

Andreas Wilke

Andreas Wilke ist Geschäftsführer der Wilke Mediengruppe GmbH in Hamm/Westfalen. Seit 2003 leitet er die Wilke Mediengruppe in der 4. Generation und hat dort den Wandel vom klassischen Druck- und Verlagshaus hin zum Spezialisten für ganzheitliche Kommunikation mit dem Fokus auf Verbände vollzogen. Aus der langjährigen Erfahrung mit mittlerweile über 30 Verbandsorganisationen kennt er deren Bedürfnisse und Herausforderungen genau.

Infos

Zielgruppe: Kommunikations- und Marketingverantwortliche, Redakteure und Geschäftsführung in den Verbänden. Die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen beschränkt. 

Termin: 26.-27.11.2021 (Beginn Freitag 14:30 Uhr, Ende Samstag 13:00 Uhr)

Teilnahmepreis: 285,00 Euro/Person inkl. Übernachtung und Verpflegung

Veranstaltungsflyer: Laden Sie den Veranstaltungsflyer als PDF-Datei herunter

Einfach mal
anmelden.

Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung ganz einfach über dieses Formular und erhalten Sie das Know-how für erfolgreiche Kommunikation durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Eine Anmeldebestätigung und nähere Informationen zur Veranstaltung senden wir Ihnen rechtzeitig zu.







    Weitere Veranstaltungen

    Ganzheitliche Verbandskommunikation – Webinar – 08.12.2021

    So finden Sie den richtigen Medienmix für Ihren Verband

    Print-Magazin, E-Paper, Newsletter, Social-Media,… Die Möglichkeiten Ihres Verbandes zur Kommunikation nach innen und außen sind vielfältig. Erfahren Sie, wie Sie die Potenziale der einzelnen Kanäle optimal nutzen und vernetzen können. So erreichen die Botschaften Ihres Verbandes die gewünschte Zielgruppe und Sie setzen Ihre personellen und finanziellen Ressourcen effizient ein.

    Zur Veranstaltung

    Online sichtbar werden – Webinar – 5.10.2021

    So werden Sie online zur 1. Adresse für Ihre Themenschwerpunkte



    Bei der Online-Recherche zu bestimmten Themen sind zu 90 % die ersten 5 Treffer relevant. Erfahren Sie nach welchen Prinzipien Google & Co. funktionieren und wie sie diese für die eigene Themensetzung nutzen können? So machen Sie die Anliegen Ihres Verbands im digitalen Raum sichtbar!

    Zur Veranstaltung

    Ganzheitliche Verbandskommunikation – Webinar – 09.11.2021

    So finden Sie den richtigen Medienmix für Ihren Verband

    Print-Magazin, E-Paper, Newsletter, Social-Media,… Die Möglichkeiten Ihres Verbandes zur Kommunikation nach innen und außen sind vielfältig. Erfahren Sie, wie Sie die Potenziale der einzelnen Kanäle optimal nutzen und vernetzen können. So erreichen die Botschaften Ihres Verbandes die gewünschte Zielgruppe und Sie setzen Ihre personellen und finanziellen Ressourcen effizient ein.

    Zur Veranstaltung

    Kontakt