Die Positionierung eines Verbands ist von zentraler Bedeutung für jede Verbandsarbeit und Ausgangspunkt für alle weiteren Aktivitäten. Nur wenn Sie wissen wo und wofür Ihr Verband steht, können Sie von dieser Position aus Ziele definieren und Wege zu deren Erreichung entwickeln.
In unserem Webinar zeigen wir Ihnen auf, wie Sie Ihren Verband richtig positionieren und daraus Strategien entwickeln um Ihre Ziele zu erreichen.
Inhalt:
FRAGEN:
- Was macht uns als Verband aus?
- Wie wollen wir als Verband wahrgenommen werden?
- Welche Ziele und Zielgruppen haben wir?
- Welche einzigartigen Angebote bieten wir exklusiv?
- Wie positioniert sich mein Verband im Vergleich zum Wettbewerb?
- Mit welchen Strategien erreichen wir unser Ziel?
IHR REFERENT:
Andreas Wilke ist Geschäftsführer der Wilke Mediengruppe GmbH in Hamm/Westfalen. Seit 2003 leitet er die Wilke Mediengruppe in der 4. Generation und hat dort den Wandel vom klassischen Druck- und Verlagshaus hin zum Spezialisten für ganzheitliche Kommunikation mit dem Fokus auf Verbände vollzogen. Aus der langjährigen Erfahrung mit mittlerweile über 30 Verbandsorganisationen kennt er deren Bedürfnisse und Herausforderungen genau.
Infos
Zielgruppe: Kommunikations- und Marketingverantwortliche, Redakteure und Geschäftsführung in den Verbänden.
Termin: 31.01.2024, 15:00-16:00 Uhr
Teilnahmepreis: kostenfrei
Einfach mal
anmelden.
Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung ganz einfach über dieses Formular und erhalten Sie das Know-how für erfolgreiche Kommunikation durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung.
Eine Anmeldebestätigung und nähere Informationen zur Veranstaltung senden wir Ihnen rechtzeitig zu.
Entdecken Sie in unserem Webinar praxisnahe Strategien und bewährte Konzepte, um Ihren Verband gekonnt in Szene zu setzen und ihn erfolgreich ins Rampenlicht zu rücken!
Zur Veranstaltung
In einer Welt, die von ständigen technologischen Veränderungen geprägt ist, wird die erfolgreiche Kommunikation mit Mitgliedern für Verbände und Organisationen zu einer immer bedeutenderen Herausforderung.
Zur Veranstaltung
Immer mehr Kanäle = immer mehr redaktionelle Inhalte? Das ist nicht nötig, wir zeigen in unserem Webinar, wie Sie mit der Methode Storytelling aus einer Vorlage viele Kanäle bespielen können.
Zur Veranstaltung