Social-Media-Einsatz in der Verbandskommunikation – Webinar – 21.09.2022

NUTZEN SIE DIE POTENZIALE VON SOCIAL-MEDIA RICHTIG

Die Social-Media-Kanäle sind den Kinderschuhen entwachsen. In der Vergangenheit noch als „Spielwiese“ für den Nachwuchs belächelt, sind sie heute ein wichtiger Kommunikationskanal, um Mitglieder zu aktivieren, Positionen in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen oder einfach ein positives Image und persönliche Nähe zu vermitteln.

In unserem Webinar lernen Sie das Potenzial der verschiedenen Kanäle kennen und wie Sie dieses für Ihren Verband praktisch nutzen können.

Inhalt:

  • Was geht, was geht nicht?
  • Die richtige Themenwahl für Social-Media
  • Texte, Bilder, Tags richtig wählen und aufbereiten
  • Audio- und Video-Integration
Corinna Kleff

Ihre Referentin:

Corinna Kleff ist die neue Leiterin und das Gesicht der WilkeAKADEMIE. Das Spannendste an dieser Aufgabe ist die tägliche Kommunikation mit unterschiedlichen Menschen und permanent selbst etwas dazuzulernen. Know-how im Rahmen der WilkeAKADEMIE weiterzugeben sieht Corinna Kleff daher als eine Aufgabe an, die optimal zu ihr passt. Zukünftig wird sie die Ausrichtung und Weiterentwicklung der WilkeAKADEMIE mitgestalten. Sie wird Referentinnen und Referenten auswählen, aber auch selbst als Referentin auftreten.

Infos

Zielgruppe: Kommunikations- und Marketingverantwortliche, Redakteure und Geschäftsführung in den Verbänden. 

Termin: 21.09.2022, 15:00-16:30 Uhr

Teilnahmepreis: kostenfrei

Einfach mal
anmelden.

Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung ganz einfach über dieses Formular und erhalten Sie das Know-how für erfolgreiche Kommunikation durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Eine Anmeldebestätigung und nähere Informationen zur Veranstaltung senden wir Ihnen rechtzeitig zu.








    Weitere Veranstaltungen

    Kommunikationskonzept für Verbände – Workshop – 09.-10.09.2022

    Entwickeln Sie ein durchgängiges Konzept für die Kommunikation Ihres Verbandes

    20 % Frühbucher-Rabatt bis zum 30.06.2022
    Die Kommunikation von Verbänden ist komplex. Es gilt, vielschichtige Zielgruppen über deren relevante Kanäle zu diversen Themen zu erreichen. Damit dies vor dem Hintergrund oftmals beschränkter Ressourcen gelingt ist es sinnvoll, im Verband ein durchgängiges Kommunikationskonzept zu etablieren.

    Zur Veranstaltung

    Kontakt