Inhalt:
- Geschickter Aufbau des Textes – mit Worten überzeugen
- Professionellen Stil wahren
- Leseanreize schaffen
- Besonderheiten der Kanäle nutzen
Bonus Arbeitsmaterialien:
- Checkliste mit Übung Nachrichtenkriterien
- Professionelle Stilregeln
- Übersicht Textformate
- Übersicht Leseanreize
Ihre Referentin:
Nina Braun, Redaktionsleiterin bei der Wilke Mediengruppe, ist ausgebildete Redakteurin und Journalistin und hat viel Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden. Ihr wichtigster Tipp: Finde deine Texte selbst spannend. Erst dann werden auch andere sie interessant finden.
Infos
Zielgruppe: Redaktions-Verantwortliche für Print + Digital, Mitarbeiter/innen für Presse- und Öffentlichkeitarbeit, sowie Marketing.
Termine: 22.9.2021, 16.00 – 18.00 Uhr
Teilnahmepreis: kostenfrei
Einfach mal
anmelden.
Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung ganz einfach über dieses Formular und erhalten Sie das Know-how für erfolgreiche Kommunikation durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung.
Eine Anmeldebestätigung und nähere Informationen zur Veranstaltung senden wir Ihnen rechtzeitig zu.
Die Bedeutung von Social-Media-Kanälen in der Verbandskommunikation ist heute unbestritten. Sie dienen nicht nur dazu, Mitglieder zu aktivieren und Positionen in der Öffentlichkeit zu stärken, sondern ermöglichen auch die Schaffung eines positiven Images und persönlicher Nähe. Mit ihrer enormen Reichweite bieten sie ein unglaubliches Potenzial für die Verbandsarbeit!
Zur Veranstaltung
Warum sollte sich jemand für eine Mitgliedschaft in Ihrem Verband entscheiden? Die Antwort liegt in den einzigartigen Mehrwerten, die Sie bieten – solche, die anderswo nicht oder nicht in derselben Ausprägung zu finden sind.
Zur Veranstaltung
Kombinieren Sie das Beste aus der analogen und digitalen Welt für den Erfolg Ihres Magazins.
Zur Veranstaltung