fbpx

»BREATH – ATEM«

natürlich HAMM Sommer 2022 – Seite 34

Rubrik: natürlich LESEN

Autor: Redaktion

Einatmen, Ausatmen – so schwer ist das nicht. Wir schenken ihm auch keine große Beachtung. Genau das sei aber der Fehler, findet James ­Nestor. Er selbst habe unter Beschwerden und Krankheiten der Atemwege und der Lunge gelitten, bis er anfing, sich mehr über seine Atmung Gedanken zu machen.

Denn ebenso wie falsches Atmen unserer Gesundheit schaden kann, fördert richtiges Atmen ebendiese. In „Breath – Atem“ hat James Nestor praktische Atemübungen gesammelt, die wir leicht in unseren Alltag integrieren und mit denen wir Zivilisationskrankheiten vorbeugen können.

Es sind aber nicht nur Anleitungen, die das Buch ausmachen. James Nestor berichtet über seinen Weg zum richtigen Atmen. Von den Beschwerden und den anschließenden Erfahrungen bei den ersten Übungen bis zur spürbaren Verbesserung der eigenen Gesundheit nimmt er den Leser mit auf eine sehr persönliche Reise.

Hilfreich, unterhaltsam und persönlich – diese Mischung sorgt dafür, dass „Breath – Atem“ aus dem Gros der populären Gesundheitsliteratur hervorsticht. Eine uneingeschränkte Lese­-empfehlung.

Unser Buchtipp:

James Nestor
Breath – Atem
Piper Verlag
336 Seiten
ISBN 978-3-492-05851-3
22,00 €