fbpx

»Der fabelhafte Buchladen des Mr. Livingstone«

natürlich HAMM Frühling 2022 – Seite 34

Rubrik: natürlich LESEN

Autor: Redaktion

Das Leben verläuft nicht immer so wie gewünscht. Diese Erkenntnis muss auch die junge Archäologin Agnes Martí machen, als sie ihre Heimat Barcelona in Richtung London verlässt, um in einem renommierten Museum der britischen Hauptstadt eine Anstellung zu finden. Ihre Arbeitssuche gestaltet sich schwieriger als gedacht und so richtig einleben kann sie sich in der Metropole auch nicht. Das ändert sich, als sie im Stadtteil Temple den Buchladen von Edward Livingstone betritt und den etwas knurrigen, aber gutherzigen Buchhändler und seine Freunde kennenlernt.

„Der fabelhafte Buchladen des Mr. Livingstone“ ist eine gefühlvolle Geschichte über die (Um-)Wege des Lebens, die Freundschaft und die Liebe. Freunde der Literatur und des britischen Lebensstils werden zudem an den zahlreichen Verweisen auf Shakespeare, Dickens, aber auch Literaten, die nicht von der Insel stammen, ihre Freude finden. Eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

Unser Buchtipp:

Thiele Verlag
Mónica Gutiérrez
Der fabelhafte Buchladen des Mr. Livingstone
320 Seiten
ISBN 978-3-85179-484-7
20,00 €