fbpx

»Die 1%-Methode«

natürlich HAMM Winter 2021 – Seite 30

Rubrik: natürlich LESEN

Autor: Redaktion

Jeder Mensch weiß, wie man gesund lebt oder erfolgreicher im Job sein kann. Aber dennoch scheint es vielen schwerzufallen, ihr Leben zu ändern. Ist es tatsächlich so aufwendig, etwas mehr Sport zu treiben, gesünder zu leben oder mit dem Rauchen aufzuhören?

Nicht, wenn es nach James Clear geht. Der Experte für Gewohnheitsbildung ist sich sicher, dass jeder Mensch seine Ziele erreichen kann, wenn er im Alltag auf kleine Veränderungen setzt. In seinem Buch „Die 1%-Methode – ­minimale Veränderung, maximale Wirkung“ beschreibt Clear, wie wir es durch „Micro Habits“ schaffen, in allen Lebensbereichen erfolgreich zu sein. Sei es im Privatleben, im Beruf oder in der Förderung der Gesundheit. Die vorgestellten Methoden greifen auf Erkenntnisse aus Biologie, Psychologie und Neurowissenschaften zurück. Richtig angewandt, können sie uns ­helfen, alle unsere Ziele mit minimalem Aufwand zu erreichen.

Unser Buchtipp:

James Clear
Die 1%-Methode – minimale Veränderung, maximale Wirkung
368 Seiten
Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-17858-2
Preis: 13,00 €