fbpx
Zeitschrift KINDER

Zeitschrift KINDER vom Hammer Forum erschienen

Heute möchten wir Ihnen die Zeitschrift KINDER vom Hammer Forum näher vorstellen. Die erste Ausgabe in 2022 ist gerade erschienen, in der die Einsätze und Hilfsmaßnahmen in Burkina Faso, dem Kongo, Somaliland, Guinea-Bissau und Burkina-Faso eindrucksvoll beschrieben und dokumentiert sind.

21.06.2022

Die Rahmenbedingungen für humanitäre Hilfe werden immer komplizierter und die Ansprüche an diese Hilfe werden immer größer. Im Gegenzug stagnieren die verfügbaren Mittel oder werden sogar immer weniger. Und die Lage der ärmsten der armen Menschen hat sich besonders verschärft.

Menschen in Not brauchen effiziente, unbürokratische und würdevolle Hilfe. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Hammer Forum haben in der Pandemiezeit trotz aller Reise- und Transportbeschränkungen ihr geplanten Einsätze durchgeführt und effektiv Hilfe geleistet. Der Jahresbericht für 2021 ist beeindruckend und zeigt, WIE wichtig und nötig diese Hilfe für Kinder in Not ist!

Das Hammer Forum ist eine Hilfsorganisation, die medizinische Hilfe für Kinder in Krisengebieten leistet. Der Verein wurde am 12. März 1991 während des zweiten Golfkrieges von Ärzten und Bürgern der Stadt Hamm gegründet.

Mehr Aktuelles

Verbandskommunikation 4.1 – Quo vadis?

Was erwartet uns 2022? Was gäben wir darum, wenn uns dieser Blick in die Glaskugel gelingen würde! In Bezug auf die Entwicklung der Verbandskommunikation ist das jedoch nicht unmöglich, denn es gibt wichtige Trends, die uns die Richtung weisen.

Zum Beitrag

Kontakt