fbpx

Preisverleihung des mediaV-Awards 2023

Berichterstattung von der Preisverleihung des mediaV-Awards 2023 in Köln.

23.06.2023

Mitte Juni fand die feierliche Preisverleihung des mediaV-Awards 2023 in der Volksbühne am Rudolfplatz in Köln statt und wir waren dabei!

Der mediaV-Award ist DER Medienpreis für Verbände und Organisationen und wird alle zwei Jahre vom Verbändereport für herausragende Kommunikationsleistungen an Verbände, Agenturen und Medienschaffende vergeben. Die 12 Kategorien reichen beispielsweise von „Beste Website“ über „Beste Zeitschrift“, „Bester Podcast“, „Beste Imagekampagne“, „Beste Nachhaltigkeitsinitiative“, „Bester Social-Media-Kanal“ bis hin zur Kategorie „Beste Verbands-App“. Zudem wurden in diesem Jahr noch 3 Sonderpreise vergeben.

Zunächst einmal gratulieren wir allen Gewinnern und Nominierten zu ihren wirklich verdienten Auszeichnungen. Es ist immer wieder sehr inspirierend und beeindruckend zu sehen, was Verbände – und vor allem deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – so auf die Beine stellen. 

Alle Award-Sieger durften sich nicht nur über die Trophäe, die Urkunde und den beliebten Kuschel-Dom freuen – zusätzlich wurde der Einsatz auch in diesem Jahr wieder mit der Wilke-Gewinnerbox belohnt. Mit der bereits bekannten Wilke-Torte lässt es sich zusätzlich natürlich besonders gut feiern!

Unser Geschäftsführer Andreas Wilke hatte die Ehre die Laudatio für die Kategorie „Beste Zeitschrift 2023“ zu halten und konnte den Gewinnern ihre Preise direkt auf der Bühne feierlich übergeben. Und auch wir hatten allen Grund zur Freude: Gemeinsam mit dem VBE Rheinland-Pfalz haben wir den Award in der Kategorie „Beste Verbands-App 2023“ gewonnen. Wir freuen uns natürlich riesig über diese Auszeichnung und sind auch ein klein wenig stolz. Ein wirklich toller Erfolg! 

Die Preisverleihung war eine sehr gelungene Veranstaltung, super organisiert und fand in einem tollen Ambiente statt: In der Volksbühne am Rudolfplatz – dem ehemaligen Millowitsch-Theater.

Wir haben herausragende Projekte vorgestellt bekommen, konnten wertvolle Kontakte knüpfen und freuen uns schon sehr auf das nächste Mal. 

Einfach feiern …!

Fotos: Stefan Wernz, Corinna Kleff

Mehr Aktuelles

Hybride Events

Bei der Planung von Veranstaltungen ist seit Anfang 2020 nichts mehr wie vorher. Je nach Stand der aktuellen Infektionszahlen müssen diese entweder komplett abgesagt werden, oder können nur sehr eingeschränkt stattfinden. Reine Videokonferenzen, können im Fortbildungsbereich zwar eine Alternative sein, soll jedoch eine Mitgliederversammlung oder Tagung durchgeführt werden, fehlt hier einfach die Strahlkraft und die persönliche Interaktion.

Zum Beitrag

Produkt des Monats: Digitaler Lehrerkalender des VBE Niedersachsen

Der Lehrerkalender des VBE Niedersachsen hat eine digitale Entsprechung gefunden. Das Team der Wilke Mediengruppe hat auf der Grundlage des sehr erfolgreichen gedruckten Exemplars eine digitale Version entwickelt. Auf Basis eines PDF-Dokuments kann der digitale Lehrerkalender mit allen gängigen Notizen-Apps genutzt werden.

Zum Beitrag

Kontakt