Inhalt:
SO ERREICHEN SIE IHRE ZIELGRUPPE AUCH IN ZUKUNFT
• Die 4 wichtigsten Trends in der Verbandskommunikation
• Kommunikations-Kanäle im Wandel (Zeitschrift, Website, APP, Social-Media)
• Newsroom: Kommunikation mit Konzept
Bonus Arbeitsmaterialien:
- Checkliste Kommunikationskanäle
- Vorlage Redaktionsplan
Ihr Referent:
Andreas Wilke ist Geschäftsführer der Wilke Mediengruppe GmbH in Hamm/Westfalen. Seit 2003 leitet er die Wilke Mediengruppe in der 4. Generation und hat dort den Wandel vom klassischen Druck- und Verlagshaus hin zum Spezialisten für ganzheitliche Kommunikation mit dem Fokus auf Verbände vollzogen. Aus der langjährigen Erfahrung mit mittlerweile über 30 Verbandsorganisationen kennt er deren Bedürfnisse und Herausforderungen genau.
Infos
Zielgruppe: Redaktions-Verantwortliche für Print + Digital, Mitarbeiter/innen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Marketing.
Termine: 08.12.2021, 16.00-18.00 Uhr
Teilnahmepreis: kostenfrei
Einfach mal
anmelden.
Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung ganz einfach über dieses Formular und erhalten Sie das Know-how für erfolgreiche Kommunikation durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung.
Eine Anmeldebestätigung und nähere Informationen zur Veranstaltung senden wir Ihnen rechtzeitig zu.
Meinungen der Mitglieder einzuholen, kann für einen Verband sehr wertvoll sein. Entweder um sich selbst weiter zu entwickeln oder um die Antworten für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen. Die richtigen Fragen auf die richtige Weise zu stellen ist gleichermaßen Kunst wie Wissenschaft.
Aber auch die Auswertung einer durchgeführten Umfrage ist von entscheidender Bedeutung für die Umsetzung der erzielten Ergebnisse in Ihre Verbandsarbeit.
Zur Veranstaltung
Verbände-Apps erleichtern die interne Kommunikation im Verband unter den Mitgliedern. Doch gerade die Verbandsleitung kann auch erheblichen Nutzen und Arbeitserleichterungen aus der Verwendung einer App ziehen. Welche das sind, zeigen wir Ihnen in unserem Webinar.
Zur Veranstaltung
Um kontinuierlich neue Mitglieder für seinen Verband zu gewinnen, ist es notwendig, dessen Vorteile und Angebote deutlich nach außen zu transportieren und sich vom Wettbewerb klar abzugrenzen. Ihr Verband benötigt Mehrwerte, die einzigartig und überzeugend für potentielle und bestehende Mitglieder sind.
Zur Veranstaltung