fbpx

Quo vadis – Verbandskommunikation 4.1 – Webinar – 08.12.2021

So erreichen Sie Ihre Zielgruppe auch in Zukunft

Das Kommunikationsverhalten von uns allen verändert sich kontinuierlich. Damit Ihr Verband auch in Zukunft die gewünschten Zielgruppen erreicht, muss sich dessen Kommunikation kontinuierlich weiter entwickeln. Dabei gilt es, das Gute zu bewahren und sinnvoll zu ergänzen.

Welche grundlegenden Trends gilt es dabei zu beachten? Wie wirken sich diese auf die verschiedenen Kommunikationskanäle aus? Was bedeutet das für die interne Organisation und den Einsatz personeller und finanzieller Ressourcen?

Inhalt:

SO ERREICHEN SIE IHRE ZIELGRUPPE AUCH IN ZUKUNFT

• Die 4 wichtigsten Trends in der Verbandskommunikation
• Kommunikations-Kanäle im Wandel (Zeitschrift, Website, APP, Social-Media)
• Newsroom: Kommunikation mit Konzept

Bonus Arbeitsmaterialien:

  • Checkliste Kommunikationskanäle
  • Vorlage Redaktionsplan

Ihr Referent:

Andreas Wilke ist Geschäftsführer der Wilke Mediengruppe GmbH in Hamm/Westfalen. Seit 2003 leitet er die Wilke Mediengruppe in der 4. Generation und hat dort den Wandel vom klassischen Druck- und Verlagshaus hin zum Spezialisten für ganzheitliche Kommunikation mit dem Fokus auf Verbände vollzogen. Aus der langjährigen Erfahrung mit mittlerweile über 30 Verbandsorganisationen kennt er deren Bedürfnisse und Herausforderungen genau.

Infos

Zielgruppe: Redaktions-Verantwortliche für Print + Digital, Mitarbeiter/innen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Marketing.

Termine: 08.12.2021, 16.00-18.00 Uhr

Teilnahmepreis: kostenfrei

Einfach mal
anmelden.

Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung ganz einfach über dieses Formular und erhalten Sie das Know-how für erfolgreiche Kommunikation durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Eine Anmeldebestätigung und nähere Informationen zur Veranstaltung senden wir Ihnen rechtzeitig zu.








    Weitere Veranstaltungen

    Social Media für Verbände – 04.12.2024 – 15-16 Uhr

    Die Bedeutung von Social-Media-Kanälen in der Verbandskommunikation ist heute unbestritten. Sie dienen nicht nur dazu, Mitglieder zu aktivieren und Positionen in der Öffentlichkeit zu stärken, sondern ermöglichen auch die Schaffung eines positiven Images und persönlicher Nähe. Mit ihrer enormen Reichweite bieten sie ein unglaubliches Potenzial für die Verbandsarbeit!

    Zur Veranstaltung

    Kontakt