Wie sieht der aktuelle Bedarf Ihres Interessenten aus? Das kann sich je nach Alter, Lebens- oder Berufsphase stark unterscheiden. So hat ein Berufseinsteiger andere Bedürfnisse als jemand, der in seinem Berufsleben schon stark vorangeschritten ist.
In dem Webinar zeigen wir auf, wie Sie die Zielgruppen für Ihr Neumitlgieder-Marketing klar identifizieren und Leistungen Ihres Verbands so kommunizieren, dass Sie als Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Wettbewerbern warhrgenommen werden. Echte Mehrwerte eben! Wenn dann noch die richtige Kommunikationsstrategie dazukommt gewinnen Sie kontinuierlich neue Mitglieder hinzu.
Inhalt:
- Positionierung (Analyse, Ziele, Zielgruppe)
- Mehrwerte (Angebote, Leistungen)
- Strategie (Themen, Kommunikationskanäle, Maßnahmen)
Ihre Referentin:
Corinna Kleff ist die Leiterin und das Gesicht der WilkeAKADEMIE. Das Spannendste an dieser Aufgabe ist die tägliche Kommunikation mit unterschiedlichen Menschen und permanent selbst etwas dazuzulernen. Know-how im Rahmen der WilkeAKADEMIE weiterzugeben sieht Corinna Kleff daher als eine Aufgabe an, die optimal zu ihr passt.
Ihre Referentin:
Nina Braun, Redaktionsleiterin bei der Wilke Mediengruppe, ist ausgebildete Redakteurin und Journalistin und hat viel Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden. Sie sagt: Die richtige Themenauswahl entscheidet darüber, ob Leser der jeweiligen Redaktion Ihre Zeit schenken. Langweilt sie nicht!
Infos
Zielgruppe: Kommunikations- und Marketingverantwortliche, Redakteure und Geschäftsführung in den Verbänden.
Termin: 30.08.2023, 15:00-16:00 Uhr
Teilnahmepreis: kostenfrei
Einfach mal
anmelden.
Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung ganz einfach über dieses Formular und erhalten Sie das Know-how für erfolgreiche Kommunikation durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung.
Eine Anmeldebestätigung und nähere Informationen zur Veranstaltung senden wir Ihnen rechtzeitig zu.
Die Bedeutung von Social-Media-Kanälen in der Verbandskommunikation ist heute unbestritten. Sie dienen nicht nur dazu, Mitglieder zu aktivieren und Positionen in der Öffentlichkeit zu stärken, sondern ermöglichen auch die Schaffung eines positiven Images und persönlicher Nähe. Mit ihrer enormen Reichweite bieten sie ein unglaubliches Potenzial für die Verbandsarbeit!
Zur Veranstaltung
Warum sollte sich jemand für eine Mitgliedschaft in Ihrem Verband entscheiden? Die Antwort liegt in den einzigartigen Mehrwerten, die Sie bieten – solche, die anderswo nicht oder nicht in derselben Ausprägung zu finden sind.
Zur Veranstaltung
Mit der steigenden Anzahl von Kommunikationskanälen wächst auch der redaktionelle Aufwand kontinuierlich. Bei den zur Verfügung stehenden Ressourcen ist jedoch oft eine gegenläufige Entwicklung zu beobachten.
Zur Veranstaltung