fbpx

Erfolgreich Mitglieder gewinnen – 06.11.2024 – 15-16 Uhr

Warum sollte sich jemand für eine Mitgliedschaft in Ihrem Verband entscheiden? Die Antwort liegt in den einzigartigen Mehrwerten, die Sie bieten – solche, die anderswo nicht oder nicht in derselben Ausprägung zu finden sind.

Diese Mehrwerte treten besonders klar zutage, wenn sie genau den Bedürfnissen eines potenziellen Mitglieds entsprechen.
Bedürfnisse variieren je nach Alter, Lebensphase oder Berufsstand erheblich. Ein Berufseinsteiger hat andere Anforderungen als jemand, der bereits weit fortgeschritten in seiner Karriere ist.
In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Zielgruppen für Ihr Neumitglieder-Marketing klar identifizieren können und Ihre Verbandsleistungen so herausarbeiten und kommunizieren, dass sie als Alleinstellungsmerkmal gegenüber Mitbewerbern wahrgenommen werden. Es geht darum, echte Mehrwerte zu schaffen! Verbunden mit der richtigen Kommunikationsstrategie gelingt es Ihnen dann, kontinuierlich neue Mitglieder zu gewinnen.

INHALT:

  • Positionierung (Analyse, Ziele)
  • Zielgruppen
  • Mehrwerte (Angebote, Leistungen)
  • Kommunikationsstrategie (Kanäle, Themen, Maßnahmen)

Ihre Referentin:

Corinna Kleff ist bei der Wilke Mediengruppe GmbH verantwortlich für die Kundenbetreuung in den Bereichen Verbandskommunikation und Marketing. Nach ihrem BWL-Studium hat sie die elterliche Druckerei übernommen und viele Jahre geleitet. Kommunikation und Netzwerken liegen ihr von der Pike auf im Blut, denn es geht immer darum, Menschen zu gewinnen. Seit 2020 unterstützt sie die Verbandskunden von Wilke dabei, den richtigen Mix aus analogen und digitalen Kanälen zu entwickeln.

Ihr Referent:

Andreas Wilke ist Geschäftsführer der Wilke Mediengruppe GmbH in Hamm/Westfalen. Er leitet die Wilke Mediengruppe in der 4. Generation und hat dort den Wandel vom klassischen Druck- und Verlagshaus hin zum Spezialisten für ganzheitliche Kommunikation mit dem Fokus auf Verbände vollzogen. Aus der langjährigen Erfahrung mit mittlerweile über 35 Verbandsorganisationen kennt er deren Bedürfnisse und Herausforderungen genau.

Infos

Zielgruppe: Kommunikations- und Marketingverantwortliche, Redakteure und Geschäftsführung in den Verbänden. 

Termin: 06.11.2024, 15:00-16:00 Uhr

Teilnahmepreis: kostenfrei

Einfach mal
anmelden.

Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung ganz einfach über dieses Formular und erhalten Sie das Know-how für erfolgreiche Kommunikation durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Eine Anmeldebestätigung und nähere Informationen zur Veranstaltung senden wir Ihnen rechtzeitig zu.








    Weitere Veranstaltungen

    Social Media für Verbände – 04.12.2024 – 15-16 Uhr

    Die Bedeutung von Social-Media-Kanälen in der Verbandskommunikation ist heute unbestritten. Sie dienen nicht nur dazu, Mitglieder zu aktivieren und Positionen in der Öffentlichkeit zu stärken, sondern ermöglichen auch die Schaffung eines positiven Images und persönlicher Nähe. Mit ihrer enormen Reichweite bieten sie ein unglaubliches Potenzial für die Verbandsarbeit!

    Zur Veranstaltung

    Kontakt