Online sichtbar werden – Webinar – 5.10.2021

Bauen Sie Ihren Expertenstatus online aus

Bei der Online-Recherche werden zu 90 Prozent die ersten zehn Treffer geklickt. Erfahren Sie nach welchen Prinzipien Google & Co. funktionieren und wie sie diese nutzen (SEO). So wird ihr Verband zum nachgefragten Experten im digitalen Raum.

Inhalt:

  • grundlegende Prinzipien der Suchmaschinen von Google und Co
  • Jahresthemen für Ihren Verband definieren
  • passende Keywords definieren und Potenziale untersuchen
  • SEO – Optimierung der Website für Suchmaschinen

Bonus Arbeitsmaterialien:

  • Agenda Keyword-Analyse
Redaktionsgespräch

Ihre Referentin:

Nina Braun, Redaktionsleiterin bei der Wilke Mediengruppe, ist ausgebildete Redakteurin und Journalistin und hat viel Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden. Sie sagt, die Webseite wird häufig in ihrer Funktion unterschätzt. Sie ist Geschäftsstelle und Kommunikationszentrale in einem, wenn sie geschickt genutzt wird.

Infos

Zielgruppe: Redaktions-Verantwortliche für Print + Digital, Mitarbeiter/innen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Marketing.

Termine: 5.10.2021, 14.30-16.30 Uhr

Teilnahmepreis: kostenfrei

Einfach mal
anmelden.

Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung ganz einfach über dieses Formular und erhalten Sie das Know-how für erfolgreiche Kommunikation durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Eine Anmeldebestätigung und nähere Informationen zur Veranstaltung senden wir Ihnen rechtzeitig zu.







    Weitere Veranstaltungen

    Themen finden, setzen und platzieren: So beißen Ihre Leser an – Webinar – 27.10.2021

    So vergrößern Sie Ihre Leserschaft.

    Viele Themen sind der Verbandsredaktion vorgegeben, oft muss man aber auch Themen suchen. Die richtigen Themen und ihre Aufbereitung entscheiden mit darüber, ob Mitglieder sich vertreten fühlen. Ob der Verband als Autorität wahrgenommen wird. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie die richtigen Schwerpunkte finden und sie richtig platzieren, um Ihre Leserschaft zu vergrößern und ihren Expertenstatus auszubauen.

    Zur Veranstaltung

    Kommunikationskonzept für Verbände – Workshop – 26.-27.11.2021

    Entwickeln Sie ein durchgängiges Konzept für die Kommunikation Ihres Verbandes

    Die Kommunikation von Verbänden ist komplex. Es gilt, vielschichtige Zielgruppen über deren relevante Kanäle zu diversen Themen zu erreichen. Damit dies vor dem Hintergrund oftmals beschränkter Ressourcen gelingt ist es sinnvoll, im Verband ein durchgängiges Kommunikationskonzept zu etablieren.

    Zur Veranstaltung

    Ganzheitliche Verbandskommunikation – Webinar – 09.11.2021

    So finden Sie den richtigen Medienmix für Ihren Verband

    Print-Magazin, E-Paper, Newsletter, Social-Media,… Die Möglichkeiten Ihres Verbandes zur Kommunikation nach innen und außen sind vielfältig. Erfahren Sie, wie Sie die Potenziale der einzelnen Kanäle optimal nutzen und vernetzen können. So erreichen die Botschaften Ihres Verbandes die gewünschte Zielgruppe und Sie setzen Ihre personellen und finanziellen Ressourcen effizient ein.

    Zur Veranstaltung

    Kontakt