Inhalt:
- Grundwissen über Suchmaschinen
- Prinzipien des Algorithmus und des Rankings
- Keywords definieren und Potenziale untersuchen
Bonus Arbeitsmaterialien:
- Liste der wichtigsten Online-Analyse-Tools zum Nachmachen
- Keyword-Analyse-Vorlage zum Nachmachen
Ihre Referentin:
Nina Braun, Redaktionsleiterin bei der Wilke Mediengruppe, ist ausgebildete Redakteurin und Journalistin und hat viel Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden. Sie sagt, die Webseite wird häufig in ihrer Funktion unterschätzt. Sie ist Geschäftsstelle und Kommunikationszentrale in einem, wenn sie geschickt genutzt wird.
Infos
Zielgruppe: Redaktions-Verantwortliche für Print + Digital, Mitarbeiter/innen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Marketing.
Termine: 5.10.2021, 14.30-16.30 Uhr
Teilnahmepreis: kostenfrei
Einfach mal
anmelden.
Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung ganz einfach über dieses Formular und erhalten Sie das Know-how für erfolgreiche Kommunikation durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung.
Eine Anmeldebestätigung und nähere Informationen zur Veranstaltung senden wir Ihnen rechtzeitig zu.
Die Social Media Kanäle sind auch in der Arbeit von Verbänden nicht mehr wegzudenken und wichtige Kommunikationskanäle, um Mitglieder zu aktivieren, Positionen in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen oder einfach ein positives Image und persönliche Nähe zu vermitteln. Die Reichweite ist enorm und bietet ein ungemeines Potential!
Zur Veranstaltung
Meinungen der Mitglieder einzuholen, kann für einen Verband sehr wertvoll sein. Entweder um sich selbst weiter zu entwickeln oder um die Antworten für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen. Die richtigen Fragen auf die richtige Weise zu stellen ist gleichermaßen Kunst wie Wissenschaft.
Aber auch die Auswertung einer durchgeführten Umfrage ist von entscheidender Bedeutung für die Umsetzung der erzielten Ergebnisse in Ihre Verbandsarbeit.
Zur Veranstaltung
Um kontinuierlich neue Mitglieder für seinen Verband zu gewinnen, ist es notwendig, dessen Vorteile und Angebote deutlich nach außen zu transportieren und sich vom Wettbewerb klar abzugrenzen. Ihr Verband benötigt Mehrwerte, die einzigartig und überzeugend für potentielle und bestehende Mitglieder sind.
Zur Veranstaltung