Händisch ausgefüllte Anmeldeformulare, Mails mit Adressänderungen und fehlende Erreichbarkeit der Mitglieder sind nur wenige der offenen Punkte, wenn es um die Digitalisierung und Vereinfachung der Arbeitsabläufe in den Geschäftsstellen von Verbänden geht. Verbände-Apps schaffen hier neue Möglichkeiten und schaffen Zeit für die wesentlichen Aufgaben in der Geschäftsstelle!
Inhalt:
- Individuelles App-Design Ihres Verbandes
- Aktuelle News als Push-Nachrichten direkt auf das Handy Ihrer MItglieder
- Digitale Verbandszeitschrift in Artikelform, inkl. Recherchefunktion
- Sichere Chat-Funktionen für Netzwerken untereinander und in Arbeitsgruppen
- Interner Eventkalender inkl. Anmeldefunktion
- Media-Archiv für interne Dokumente
- DSGVO-konforme Kommunikation
Ihr Referent:
Lennert Wilke leitet den Bereich „Digital“ bei Wilke. Egal ob Website, App, Audio oder Video – es ist erstaunlich, was Technologie uns bereits heute ermöglicht! Nicht immer ist es einfach, in allen Teilbereichen auf dem aktuellen Stand zu bleiben, aber genau dieses ständige Lernen und Weiterentwickeln macht ihm am meisten Spaß. So können wir Ihnen auch in Zukunft weiterhin die passenden Lösungen anbieten, damit Sie Zeit für das Wesentliche haben!
Infos
Zielgruppe: Kommunikations- und Marketingverantwortliche, Redakteure und Geschäftsführung in den Verbänden.
Termin: 29.03.2023, 15:00-16:30 Uhr
Teilnahmepreis: kostenfrei
Einfach mal
anmelden.
Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung ganz einfach über dieses Formular und erhalten Sie das Know-how für erfolgreiche Kommunikation durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung.
Eine Anmeldebestätigung und nähere Informationen zur Veranstaltung senden wir Ihnen rechtzeitig zu.
Die Social Media Kanäle sind auch in der Arbeit von Verbänden nicht mehr wegzudenken und wichtige Kommunikationskanäle, um Mitglieder zu aktivieren, Positionen in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen oder einfach ein positives Image und persönliche Nähe zu vermitteln. Die Reichweite ist enorm und bietet ein ungemeines Potential!
Zur Veranstaltung