Händisch ausgefüllte Anmeldeformulare, Mails mit Adressänderungen und fehlende Erreichbarkeit der Mitglieder sind nur wenige der offenen Punkte, wenn es um die Digitalisierung und Vereinfachung der Arbeitsabläufe in den Geschäftsstellen von Verbänden geht. Verbände-Apps schaffen hier neue Möglichkeiten und schaffen Zeit für die wesentlichen Aufgaben in der Geschäftsstelle!
Inhalt:
- Individuelles App-Design Ihres Verbandes
- Aktuelle News als Push-Nachrichten direkt auf das Handy Ihrer MItglieder
- Digitale Verbandszeitschrift
- Sichere Chat-Funktionen zur Kommunikation in Arbeitsgruppen / Gremien
- Eventkalender inkl. Anmeldefunktion
- Dokumenten-Archiv
- DSGVO-konforme Kommunikation
Ihr Referent:
Lennert Wilke leitet den Bereich „Digital“ bei Wilke. Egal ob Website, App, Audio oder Video – es ist erstaunlich, was Technologie uns bereits heute ermöglicht! Nicht immer ist es einfach, in allen Teilbereichen auf dem aktuellen Stand zu bleiben, aber genau dieses ständige Lernen und Weiterentwickeln macht ihm am meisten Spaß. So können wir Ihnen auch in Zukunft weiterhin die passenden Lösungen anbieten, damit Sie Zeit für das Wesentliche haben!
Infos
Zielgruppe: Kommunikations- und Marketingverantwortliche, Redakteure und Geschäftsführung in den Verbänden.
Termin: 18.01.2024, 10:00-11:00 Uhr
Teilnahmepreis: kostenfrei
Einfach mal
anmelden.
Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung ganz einfach über dieses Formular und erhalten Sie das Know-how für erfolgreiche Kommunikation durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung.
Eine Anmeldebestätigung und nähere Informationen zur Veranstaltung senden wir Ihnen rechtzeitig zu.
Warum sollte sich jemand für eine Mitgliedschaft in Ihrem Verband entscheiden? Die Antwort liegt in den einzigartigen Mehrwerten, die Sie bieten – solche, die anderswo nicht oder nicht in derselben Ausprägung zu finden sind.
Zur Veranstaltung
Mit der steigenden Anzahl von Kommunikationskanälen wächst auch der redaktionelle Aufwand kontinuierlich. Bei den zur Verfügung stehenden Ressourcen ist jedoch oft eine gegenläufige Entwicklung zu beobachten.
Zur Veranstaltung
Die Bedeutung von Social-Media-Kanälen in der Verbandskommunikation ist heute unbestritten. Sie dienen nicht nur dazu, Mitglieder zu aktivieren und Positionen in der Öffentlichkeit zu stärken, sondern ermöglichen auch die Schaffung eines positiven Images und persönlicher Nähe. Mit ihrer enormen Reichweite bieten sie ein unglaubliches Potenzial für die Verbandsarbeit!
Zur Veranstaltung