fbpx

Mit dem Rad zur Arbeit: Wilke bietet E-Bike-Leasing an

Gesündere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, emissionsfrei pendeln, weniger Krankentage – mit diesen Wunschvorstellungen startet Wilke sein Dienstradleasing-Programm.

24.02.2023

Gesündere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, emissionsfrei pendeln, weniger Krankentage – mit diesen Wunschvorstellungen startet Wilke sein Dienstradleasing-Programm. Ob die gewünschten Effekte wirklich eintreten, wird die Zeit zeigen. Fakt ist allerdings, wer regelmäßig aufs Rad steigt, lebt gesünder und wer mit dem Rad zur Arbeit fährt, ist seltener krank.

Egal ob Stadt- oder Tourenrad, Mountainbike oder Rennrad, Pedelec oder Lastenrad: Die Auswahl an Fahrrädern ist riesig. So gesehen findet jeder das zu ihm passende Rad und bringt Schwung ins betriebliche Gesundheitsmanagement. Und das nicht zwingend auf dem Weg zur Arbeit sondern auch in der Freizeit, im Urlaub oder beim Sport.

Und die Umwelt freut sich auch. Für jeden Radkilometer, bei dem das Auto stehen bleibt, gelangen weniger schädliche Klimagase in die Atmosphäre. Und wer weiß: Vielleicht zieht Wilke mit dieser Aktion auch neue Talente an und wird als Arbeitgeber noch attraktiver.

Das Interesse bei den Kolleginnen und Kollegen ist jedenfalls groß. Mit der Aussage „Mein Ziel ist es, zumindest einmal den gesamten Arbeitsweg mit dem Rad zurückzulegen“ wird beispielsweise unser Kollege Andreas zitiert, der sich sehr gut vorstellen kann, zumindest Teilstücke seines Arbeitsweges mit dem Rad zurückzulegen. Schließlich beträgt sein Arbeitsweg 70 km – wohlgemerkt für eine Strecke 🙂

Mehr Aktuelles

Kommunikationsworkshop mit Daniel Günther

Am gestrigen Montag haben wir einen Kommunikationsworkshop unter der Leitung von Daniel Günther von der Agentur DIALOG PR absolviert. Noch ganz begeistert von all den Eindrücken fangen wir nun an unsere Ideen zu sammeln und in realisierbare Projekte für die Zukunft umzusetzen.

Zum Beitrag

Verbandsmagazin des VLWN erscheint im neuen Design

Die Weihnachtsausgabe des Verbandsmagazins „Informationen“ des Verbandes für Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen in Niedersachsen (VLWN) feierte in dreifacher Hinsicht Premiere: Es erschien in einem völlig neuen Design, in einem neuen Format und es wurde ein neues Papier eingesetzt.

Zum Beitrag

Kontakt