fbpx

Herzlich willkommen im Team, Abdullahi!

Nachdem Abdullahi im Juli mit großem Erfolg ein Praktikum in unserem Unternehmen absolviert hat, freuen wir uns riesig, dass er ab dem 1. August seine Ausbildung zum Mediengestalter bei uns beginnt.

01.08.2022

Nachdem Abdullahi im Juli mit großem Erfolg ein Praktikum in unserem Unternehmen absolviert hat, freuen wir uns riesig, dass er ab dem 1. August seine Ausbildung zum Mediengestalter bei uns beginnt.

Er will von den alten Hasen lernen – so der 26-jährige Abdullahi im Bewerbungsgespräch. Diesen Wunsch werden wir ihm auf jeden Fall erfüllen 🙂 So wird er im Laufe seiner 3-jährigen Ausbildung mit Sicherheit von der langjährigen Erfahrung unserer Druck- und Medienspezialisten profitieren.

Allerdings liegt der Schwerpunkt der Ausbildung zum Mediengestalter inzwischen nicht mehr allein im Printbereich. Das Screendesign und die Programmierung digitaler Projekte sind ebenso wie die Fotografie und die Videografie Bestandteil des Berufsbildes. Hier kommt dann die Generation der Digital-Natives ins Spiel, zu der Abdullahi unbestritten selbst zählt.Zum Beginn seiner Ausbildung wird Abdullahi für ca. 8 Wochen das Seminar „Grundausbildung Mediengestalter“ beim Verband Druck & Medien in Lünen absolvieren. In diesem Seminar werden die Grundlagen des Berufs vermittelt, sodass er nach seiner Rückkehr ins Unternehmen direkt in die Projektarbeit einsteigen kann.

Mehr Aktuelles

Produkt des Monats: Digitale Anzeigen in ePaper & Co.

Die digitalen Kommunikationskanäle bieten viele zusätzliche Möglichkeiten der Anzeigenwerbung. Werbeanzeigen müssen nicht mehr als reine Kopie der Printanzeige übernommen werden. Stattdessen können in die digitalen Anzeigen Links zur Website des Werbekunden, Produktvideos oder Bilder in Form von Slideshows eingebunden werden.

Zum Beitrag

BVB-Stadion-Event 16.11.2023

Am 16.11.2023 fand für ausgewählte Verbandsorganisationen das große BVB-Stadion-Event statt. Ausblicke auf die Zukunft der Verbandskommunikation, eine Einführung in die WilkeAPP, eine Stadionführung sowie anregende Gespräche boten eine fruchtbare Plattform für Wissensaustausch und Vernetzung.

Zum Beitrag

Kontakt