Herzlich willkommen im Team, Abdullahi!

Zwei unserer Kita-Kunden haben die eintönigen Aktenordner zum Abheften von Fotos und Bildern gegen bunte und fröhliche Versionen getauscht.

01.08.2022

Nachdem Abdullahi im Juli mit großem Erfolg ein Praktikum in unserem Unternehmen absolviert hat, freuen wir uns riesig, dass er ab dem 1. August seine Ausbildung zum Mediengestalter bei uns beginnt.

Er will von den alten Hasen lernen – so der 26-jährige Abdullahi im Bewerbungsgespräch. Diesen Wunsch werden wir ihm auf jeden Fall erfüllen 🙂 So wird er im Laufe seiner 3-jährigen Ausbildung mit Sicherheit von der langjährigen Erfahrung unserer Druck- und Medienspezialisten profitieren.

Allerdings liegt der Schwerpunkt der Ausbildung zum Mediengestalter inzwischen nicht mehr allein im Printbereich. Das Screendesign und die Programmierung digitaler Projekte sind ebenso wie die Fotografie und die Videografie Bestandteil des Berufsbildes. Hier kommt dann die Generation der Digital-Natives ins Spiel, zu der Abdullahi unbestritten selbst zählt.Zum Beginn seiner Ausbildung wird Abdullahi für ca. 8 Wochen das Seminar „Grundausbildung Mediengestalter“ beim Verband Druck & Medien in Lünen absolvieren. In diesem Seminar werden die Grundlagen des Berufs vermittelt, sodass er nach seiner Rückkehr ins Unternehmen direkt in die Projektarbeit einsteigen kann.

Mehr Aktuelles

Produkt des Monats: Digitaler Lehrerkalender des VBE Niedersachsen

Der Lehrerkalender des VBE Niedersachsen hat eine digitale Entsprechung gefunden. Das Team der Wilke Mediengruppe hat auf der Grundlage des sehr erfolgreichen gedruckten Exemplars eine digitale Version entwickelt. Auf Basis eines PDF-Dokuments kann der digitale Lehrerkalender mit allen gängigen Notizen-Apps genutzt werden.

Zum Beitrag

Zeitschrift KINDER vom Hammer Forum erschienen

Heute möchten wir Ihnen die Zeitschrift KINDER vom Hammer Forum näher vorstellen. Die erste Ausgabe in 2022 ist gerade erschienen, in der die Einsätze und Hilfsmaßnahmen in Burkina Faso, dem Kongo, Somaliland, Guinea-Bissau und Burkina-Faso eindrucksvoll beschrieben und dokumentiert sind.

Zum Beitrag

Kommunikationsworkshop mit Daniel Günther

Am gestrigen Montag haben wir einen Kommunikationsworkshop unter der Leitung von Daniel Günther von der Agentur DIALOG PR absolviert. Noch ganz begeistert von all den Eindrücken fangen wir nun an unsere Ideen zu sammeln und in realisierbare Projekte für die Zukunft umzusetzen.

Zum Beitrag

Kontakt