Erfolgreiche Kommunikation – Step by Step
Mit einer erfolgreichen Verbandskommunikation können Sie viel erreichen. Allerdings haben nur wenige Verbände ausgebildete Kommunikations-Spezialisten in den eigenen Reihen.
Das Fachmagazin Verbändereport vermeldet bei der zweiten Runde des mediaV-Award einen deutlichen Zuwachs an Einreichungen. Verbände, Stiftungen und vergleichbare Organisationen waren aufgerufen, sich in 13 verschiedenen Kategorien für den Kommunikations- und Medienpreis zu bewerben.
Wir freuen uns, dass fast 70 Verbände und Agenturen ihre Projekte eingereicht haben.
Für uns ist das ein klares Zeichen, dass der mediaV-Award in der Verbandswelt angenommen wird. Die Verbände möchten sich untereinander messen und von spannenden Projekten lernen“, so Bereichsleiterin und Projektverantwortliche Karen Scarbatta.
Die meisten Einreichungen gab es in den Kategorien „Beste Verbandszeitschrift“, „Beste Imagekampagne“ und „Bestes Digital-Event“.
Nach Ostern beginnt die Jury-Arbeit. Eine Liste der Nominierungen wird Mitte Mai veröffentlicht. Die Preisverleihung findet voraussichtlich im Sommer in Köln statt, so die Corona-Pandemie es zulässt.
Hier wird auch der Sonderpreis „Verbandskommunikator:in des Jahres“ vergeben werden. Mit dieser Auszeichnung wird eine Persönlichkeit geehrt, deren herausragende kommunikative Leistung die Verbandsarbeit nachhaltig beeinflusst.
„Wir freuen uns über entsprechende Vorschläge – Empfehlungen können noch bis Ende Mai kurz und formlos übersendet werden“, so Scarbatta.
Alle Informationen zum Wettbewerb unter www.media-v-award.de.Der Preis wird unterstützt vom Cologne Convention Bureau, der Wilke Mediengruppe, alpha awards, der rheinland relations GmbH sowie der Eventagentur Revierkönig.
Mit einer erfolgreichen Verbandskommunikation können Sie viel erreichen. Allerdings haben nur wenige Verbände ausgebildete Kommunikations-Spezialisten in den eigenen Reihen.
Vor einigen Tagen haben wir in den „heiligen Hallen“ der Wilke Mediengruppe ein tolles Projekt gestartet. Mit professioneller Unterstützung haben wir unser Foyer in ein Filmstudio verwandelt und waren sehr kreativ & fleißig für die neuen Veranstaltungen und Angebote der WilkeAKADEMIE.
Nutzen Sie die Zeit des Lockdowns, um gute Vorsätze für Ihren Verband umzusetzen. Unser Vorschlag: Gewinnen Sie neue Mitglieder. Wie das gelingt? Das verraten wir in unserem Blog. Laden Sie sich zur Unterstützung kostenlos unser Wilke-Worksheet herunter und melden Sie sich bei Bedarf für ein unverbindliches Beratungsgespräch.