fbpx

Sicherheit geht vor!

Eine Delegation der Wilke Mediengruppe hatte kürzlich die Gelegenheit, an einem intensiven Fahrsicherheitstraining der BG ETEM teilzunehmen. Auf dem weitläufigen Gelände der Lasise in Selm verbrachten wir einen lehrreichen und spannenden Tag, der uns nicht nur theoretisches Wissen, sondern vor allem auch praktische Fähigkeiten vermittelte.

Der Tag begann mit einer Einführung in die Grundlagen der Fahrphysik und der sicheren Fahrweise. Unsere Experten führten uns durch verschiedene Übungen, die uns halfen, unser Fahrzeug auch in kritischen Situationen sicher zu beherrschen. Besonders beeindruckend war das Training zur Gefahrenbremsung und Ausweichmanöver, bei dem wir lernten, wie man in unerwarteten Situationen schnell und richtig reagiert.

Ein Highlight des Trainings war die Simulation verschiedener Witterungsbedingungen. Ob glatte Straßen oder starker Regen – wir konnten hautnah erleben, wie sich unser Fahrverhalten anpassen muss, um stets die Kontrolle zu behalten. Diese praxisnahen Übungen haben uns deutlich gemacht, wie wichtig es ist, stets konzentriert und vorausschauend zu fahren.

Zum krönenden Abschluss dieses intensiven Tages ließen wir die Erlebnisse bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant Carlos in Lünen Revue passieren. Bei köstlichen Speisen und in geselliger Runde tauschten wir uns über die gewonnenen Erkenntnisse aus und knüpften neue Kontakte.

Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Tag so besonders gemacht haben! Ein spezieller Dank gilt der BG ETEM für die hervorragende Organisation und den wertvollen Input sowie dem Team der Lasise in Selm für die professionelle Durchführung des Trainings. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Mehr Aktuelles

Sommer-Event Wilke – Kanutour am 1.9.2022

Am 1. September war es soweit: das Wilke-Sommer-Event stand auf dem Plan. Und was macht das Wilke-Team? Auf jeden Fall was Sportlich-Spaßiges! Diesmal fanden wir uns in Booten auf der Lippe wieder: eine Kanutour stand auf dem Programm!

Zum Beitrag

Gemeinsamer Workshop bei der Wilke Mediengruppe

Was haben wir bisher gemacht? Welche Leistungen und Ressourcen stehen uns zur Verfügung? Worauf können wir uns noch mehr fokussieren? Mit all diesen Fragen haben wir uns gestern bei einem gemeinsamen Workshop-Tag mit dem Unternehmensberater Holger Reichert beschäftigt. Mit vielen tollen Ideen und Konzepten möchten wir unseren Kunden und Partnern so in der Zukunft noch professioneller zur Seite und stehen und spannende Projekte in Angriff nehmen.

Zum Beitrag

Kontakt