Website im Wandel!
Unsere Kommunikation wird ständig mobiler und vernetzter. Damit auch Ihr Verband online sichtbar bleibt – bzw. wird – ist es wichtig, die Ausrichtung und Nutzung Ihrer Website kontinuierlich anzupassen.
Seit Anfang diesen Monats ist die neue Website des VBE Rheinland-Pfalz online.
Nach intensiver Arbeit und großem Engagement aller Beteiligten ist eine moderne, benutzerfreundliche und informative Plattform entstanden, die alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten rund um den VBE Rheinland-Pfalz bereitstellt. Die Website bietet eine klare Navigation, die es den Besuchern erleichtert, schnell und unkompliziert die gewünschten Inhalte zu finden.
Neben dem Redesign und einer klaren Ausrichtung auf die Zielgruppen und Besucher bietet die Website auch zahlreiche praktische Funktionen. Besonders hervorzuheben ist der neue Shop, der eine breite Auswahl an Materialien und Produkten bereitstellt. Egal, ob Lehrmaterialien, Fachliteratur oder Verbandspublikationen – hier wird jeder fündig.
Im Hintergrund wurden ebenfalls zahlreiche Verbesserungen vorgenommen. Ein besonderes Highlight ist die Synchronisation der News-Beiträge mit der App des Verbandes. Sobald ein neuer Post erstellt wird, erhalten alle Mitglieder automatisch eine Benachrichtigung in ihrer App. So bleiben sie immer auf dem neuesten Stand und verpassen keine wichtigen Informationen mehr.
Das Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, die den Bedürfnissen der Mitglieder gerecht wird und ihnen den bestmöglichen Service bietet. Dabei wurde großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und eine ansprechende Gestaltung gelegt.
Schaut doch mal vorbei und entdeckt die neuen Funktionen und Inhalte: www.vbe-rp.de
Unsere Kommunikation wird ständig mobiler und vernetzter. Damit auch Ihr Verband online sichtbar bleibt – bzw. wird – ist es wichtig, die Ausrichtung und Nutzung Ihrer Website kontinuierlich anzupassen.
Das Fachmagazin Verbändereport vermeldet bei der zweiten Runde des mediaV-Award einen deutlichen Zuwachs an Einreichungen. Verbände, Stiftungen und vergleichbare Organisationen waren aufgerufen, sich in 13 verschiedenen Kategorien für den Kommunikations- und Medienpreis zu bewerben.
Zu Beginn jeden Jahres setzt sich der Führungskreis von „Wilke“ mehrere Tage zusammen, um über die Zukunfts- und Entwicklungsrichtung in den kommenden 12 Monaten abzustimmen. In diesem Jahr wurde deutlich: Die Entwicklung der Digitalisierung hat im Zuge der Pandemie massiv an Geschwindigkeit zugelegt.