fbpx

Verbandskommunikation neu denken (2)

Einfach mal
ins Gespräch kommen.

Die Kommunikation von Verbänden ist komplex. Es gilt, verschiedene Zielgruppen mit ihrem Informationsbedarf über eine wachsende Zahl relevanter Kanäle zu erreichen. Das Ganze unter Berücksichtigung personeller und finanzieller Ressourcen.

Andreas Wilke
Andreas Wilke
Telefon: 02385/46290-0




    • Praktische Tools für Schriftleiter von Mitgliedermagazinen
      Ob Redaktionsplan erstellen, Seitenbelegung oder Fotos: Bei der Produktion von Mitgliedermagazinen hilft es, einige Arbeitsabläufe festzulegen, um Zeit und Ressourcen zu sparen. Wir zeigen Ihnen hier, worauf es dabei ankommt.
    • Wie Verbände in der KI-Ära Vertrauen aufbauen
      So sollte es nicht laufen: Unlängst warnte die New Yorker Mycologie Society (Gesellschaft für Pilzwissenschaften) auf X/Twitter vor einem „möglcherweise tödlichen KI-Betrug“. Die Pilzexperten bezogen sich damit auf von künstlicher Intelligenz (KI) verfasste Pilzratgeber, die ungeprüft auf Amazon in den Verkauf gelangen. Deren Tipps sind teilweise hanebüchen. Ein Ratgeber empfahl beispielsweise, Pilze über den Geschmack […]
    • Online-Communitys für Verbände nutzen
      Online-Communitys können dazu beitragen, den Austausch mit Mitgliedern zu verbessern. Anregungen dazu bietet die ARD/ZDF Onlinestudie 2023. Demnach wird Menschen die indivuelle Kommunikation, das können etwa Online –Communitys sein, immer wichtiger.

    Einfach
    immer up to date

    In unserem kostenlosen Verbände-Newsletter halten wir Sie immer auf dem Laufenden.


    Bitte füllen Sie das Formular komplett aus, um sich zum Newsletter anzumelden.
      *
     
     
    *Pflichtfelder
    Kontakt