Ganzheitliche Verbandskommunikation – Webinar – 09.11.2021

So finden Sie den richtigen Medienmix für Ihren Verband

Print-Magazin, E-Paper, Newsletter, Social-Media,… Die Möglichkeiten Ihres Verbandes zur Kommunikation nach innen und außen sind vielfältig. Erfahren Sie, wie Sie die Potenziale der einzelnen Kanäle optimal nutzen und vernetzen können. So erreichen die Botschaften Ihres Verbandes die gewünschte Zielgruppe und Sie setzen Ihre personellen und finanziellen Ressourcen effizient ein.

Inhalt:

  • Ziele und Zielgruppen Ihrer Verbandskommunikation definieren
  • Vom Thema zum Kanal
  • Stärken und Schwächen der jeweiligen Kommunikationskanäle
  • Der richtige Mix für Ihren Verband
  • Kommunikationskanäle sinnvoll miteinander vernetzen und organisieren

Bonus Arbeitsmaterialien:

  • Checkliste Kommunikationskanäle
  • Vorlage Redaktionsplan

Ihr Referent:

Andreas Wilke ist Geschäftsführer der Wilke Mediengruppe GmbH in Hamm/Westfalen. Seit 2003 leitet er die Wilke Mediengruppe in der 4. Generation und hat dort den Wandel vom klassischen Druck- und Verlagshaus hin zum Spezialisten für ganzheitliche Kommunikation mit dem Fokus auf Verbände vollzogen. Aus der langjährigen Erfahrung mit mittlerweile über 30 Verbandsorganisationen kennt er deren Bedürfnisse und Herausforderungen genau.

Infos

Zielgruppe: Redaktions-Verantwortliche für Print + Digital, Mitarbeiter/innen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Marketing.

Termine: 09.11.2021, 14.30-16.30 Uhr

Teilnahmepreis: kostenfrei

Einfach mal
anmelden.

Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung ganz einfach über dieses Formular und erhalten Sie das Know-how für erfolgreiche Kommunikation durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Eine Anmeldebestätigung und nähere Informationen zur Veranstaltung senden wir Ihnen rechtzeitig zu.







    Weitere Veranstaltungen

    Kommunikationskonzept für Verbände – Workshop – 26.-27.11.2021

    Entwickeln Sie ein durchgängiges Konzept für die Kommunikation Ihres Verbandes

    Die Kommunikation von Verbänden ist komplex. Es gilt, vielschichtige Zielgruppen über deren relevante Kanäle zu diversen Themen zu erreichen. Damit dies vor dem Hintergrund oftmals beschränkter Ressourcen gelingt ist es sinnvoll, im Verband ein durchgängiges Kommunikationskonzept zu etablieren.

    Zur Veranstaltung

    Themen finden, setzen und platzieren: So beißen Ihre Leser an – Webinar – 27.10.2021

    So vergrößern Sie Ihre Leserschaft.

    Viele Themen sind der Verbandsredaktion vorgegeben, oft muss man aber auch Themen suchen. Die richtigen Themen und ihre Aufbereitung entscheiden mit darüber, ob Mitglieder sich vertreten fühlen. Ob der Verband als Autorität wahrgenommen wird. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie die richtigen Schwerpunkte finden und sie richtig platzieren, um Ihre Leserschaft zu vergrößern und ihren Expertenstatus auszubauen.

    Zur Veranstaltung

    Online sichtbar werden – Webinar – 5.10.2021

    Bauen Sie Ihren Expertenstatus online aus

    Bei der Online-Recherche werden zu 90 Prozent die ersten zehn Treffer geklickt. Erfahren Sie nach welchen Prinzipien Google & Co. funktionieren und wie sie diese nutzen (SEO). So wird ihr Verband zum nachgefragten Experten im digitalen Raum.

    Zur Veranstaltung

    Kontakt