Die Zukunft des Verbandsmagazins – 19.11.2024 – 15-16 Uhr
Kombinieren Sie das Beste aus der analogen und digitalen Welt für den Erfolg Ihres Magazins.
Viele Themen sind der Verbandsredaktion vorgegeben, oft muss man aber auch Themen suchen. Die richtigen Themen und ihre Aufbereitung entscheiden mit darüber, ob Mitglieder sich vertreten fühlen. Ob der Verband als Autorität wahrgenommen wird. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie die richtigen Schwerpunkte finden und sie richtig platzieren, um Ihre Leserschaft zu vergrößern und ihren Expertenstatus auszubauen.
Nina Braun, Redaktionsleiterin bei der Wilke Mediengruppe, ist ausgebildete Redakteurin und Journalistin und hat viel Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden. Sie sagt: Die richtige Themenauswahl entscheidet darüber, ob Leser der jeweiligen Redaktion Ihre Zeit schenken. Langweilt sie nicht!
Zielgruppe: Redaktions-Verantwortliche für Print + Digital, Mitarbeiter/innen für Presse- und Öffentlichkeitarbeit, sowie Marketing.
Termine: 1.9.2021, 14.30-16.30 Uhr
Teilnahmepreis: kostenfrei
Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung ganz einfach über dieses Formular und erhalten Sie das Know-how für erfolgreiche Kommunikation durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung.
Eine Anmeldebestätigung und nähere Informationen zur Veranstaltung senden wir Ihnen rechtzeitig zu.
Kombinieren Sie das Beste aus der analogen und digitalen Welt für den Erfolg Ihres Magazins.
Die Bedeutung von Social-Media-Kanälen in der Verbandskommunikation ist heute unbestritten. Sie dienen nicht nur dazu, Mitglieder zu aktivieren und Positionen in der Öffentlichkeit zu stärken, sondern ermöglichen auch die Schaffung eines positiven Images und persönlicher Nähe. Mit ihrer enormen Reichweite bieten sie ein unglaubliches Potenzial für die Verbandsarbeit!
Mit der steigenden Anzahl von Kommunikationskanälen wächst auch der redaktionelle Aufwand kontinuierlich. Bei den zur Verfügung stehenden Ressourcen ist jedoch oft eine gegenläufige Entwicklung zu beobachten.