Mitglieder-Gewinnung: Best-Practice-Beispiel – 8.11.2023
Beschreibung folgt in Kürze…
In dem Webinar vermitteln wir die Grundlagen des journalistischen Schreibens. Wir erklären, welcher Stil nötig ist, damit auch komplexe Themen leicht zu lesen sind und wie systematisch gute Texte in verschiedenen Formaten wie Reportage, Nachricht oder Interviews erstellt werden. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Frage, welche Besonderheiten für die verschiedenen Kanäle gelten – dabei geht es um die Verbandszeitschrift ebenso wie um die Online-Medien.
Nina Braun, Redaktionsleiterin bei der Wilke Mediengruppe, ist ausgebildete Redakteurin und Journalistin und hat viel Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden. Ihr wichtigster Tipp: Finde deine Texte selbst spannend. Erst dann werden auch andere sie interessant finden.
Zielgruppe: Redaktions-Verantwortliche für Print + Digital, Mitarbeiter/innen für Presse- und Öffentlichkeitarbeit, sowie Marketing.
Termine: 22.6.2021, 14.30-16.30 Uhr
Teilnahmepreis: kostenfrei
Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung ganz einfach über dieses Formular und erhalten Sie das Know-how für erfolgreiche Kommunikation durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung.
Eine Anmeldebestätigung und nähere Informationen zur Veranstaltung senden wir Ihnen rechtzeitig zu.
Beschreibung folgt in Kürze…
Warum sollte sich ein Interessent für eine Mitgliedschaft gerade in Ihrem Verband entscheiden? Die Antwort: Sie bieten Mehrwerte, welche woanders nicht, bzw. nicht in der Ausprägung zu finden sind. Solche Mehrwerte werden sichtbar, wenn der Bedarf des Interessenten und mit dem Angebot Ihres Verbands in Deckung kommen.
Die besten Argumente nutzen nichts, wenn sie niemand wahrnimmt!