fbpx

DGVM-Preisverleihung: Verband des Jahres 2022

Alle zwei Jahre veranstaltet die DGVM (Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e. V.) die Innovation Awards und zeichnet damit besonders erfolgreiche Verbände aus.

26.10.2022

Wilke als Sponsor beim DGVM Innovation Award in Berlin

Alle zwei Jahre veranstaltet die DGVM (Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e. V.) die Innovation Awards und zeichnet damit besonders erfolgreiche Verbände aus. Nachdem die Veranstaltung in den letzten Jahren ausschließlich digital stattfand, hat das Wilke-Team zum diesjährigen Event wieder die Koffer gepackt und sich für zwei spannende Tage in Berlin eingenistet.

Kern der Veranstaltung ist die Prämierung in den Kategorien „Reform und Management“, „Interessenvertretung und Kommunikation“ und „Mitglieder und Mehrwert“.

Eine Auszeichnung haben in diesem Jahr folgende Verbände erhalten:

  • Reform und Management: Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz
  • Interessenvertretung und Kommunikation: Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie und der Lebensmittelverband Deutschland & Sozialverband Deutschland Landesverband Niedersachsen
  • Mitglieder und Mehrwert: DVAI – Deutscher Verband der Aromenindustrie

Den Gewinnern möchten wir herzlich zu Ihrer Auszeichnung gratulieren!

Als Sponsor des Events hat Wilke die Möglichkeit erhalten, sich an einem Messestand zu präsentieren. Diese Gelegenheit wurde für die Vorstellung der neuen WilkeAPP für Verbände erfolgreich genutzt. In zahlreichen Gesprächen konnte die App präsentiert und der Nutzen herausgestellt werden.

Besonders die neuen Perspektiven für eine zeitgerechte interne Verbandskommunikation konnten dabei überzeugen.

Mehr Aktuelles

Print ist tot, es lebe Print!

„Print ist tot! Digitale Medien sind viel aktueller und kostengünstiger und werden somit die analogen Medien bald vollständig ablösen.“ So die vielfältig geäußerte Meinung in den 2000er Jahren. Das stimmt nur bedingt. Gerade für die Anforderungen an die Kommunikation von Verbänden bieten Printmedien klare Vorzüge, die – richtig eingesetzt und kombiniert – einen sehr effizienten Weg darstellen, sich mit seiner jeweiligen Zielgruppe zu vernetzen…

Zum Beitrag

Wofür Papier wichtig bleibt…

Papier ist aktuell knapp und wird dadurch teuer. Viele Druckprodukte werden dadurch ebenfalls kostspiegliger. Als Folge davon stellen einige Verbände ihre Kommunikation auf den Prüfstand. Es gibt tatsächlich einiges, dass man besser digital kommuniziert. Für Anderes bleibt Papier das wichtigste Trägermedium.

Zum Beitrag

Kontakt