20.02.2023
Im letzten Monat waren zwei Verbände bei uns zu Gast mit denen wir jeweils einen individuellen Kommunikations-Workshop abgehalten haben. Mitglieder des Vorstandes des SLLV und des VBE Rheinland-Pfalz durften wir in Hamm begrüßen – beides unsere Verbandskunden.
Wir sind dabei der Frage nachgegangen, wie die Arbeit im Verband noch besser und effizienter gestaltet werden kann. Jeweils zwei Tage standen dann Analysen, Ziele, Zielgruppen, Strategien, Maßnahmen, Themen, Kommunikationskanäle, Kontrolle und die Wilke-APP, sowie die Verbandszeitschriften im Fokus und auf der Tagesordnung. Da entstehen erstmal schwere Fragestellungen, aber im Grunde sind die Antworten darauf gar nicht so kompliziert!
In angenehmer Atmosphäre wurde dann natürlich auch das ein oder andere persönliche Wort gewechselt und auch der gesellige Teil mit einem gemeinsamen Abendessen förderte die Stimmung und Kommunikation unter- und miteinander.
Die Tage waren gut gefüllt mit Themen und Projekten, aber wir haben unser Ziel dahingehend erreicht, dass alle Teilnehmer mit einem Lächeln und klaren To-Do’s die Heimreise antreten konnten!
Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, wie Sie die interne und externe Kommunikation besser umgesetzt bekommen und sich Ihre Mitglieder wahrgenommen und gut vertreten fühlen?
Starten Sie doch einfach Ihren eigenen individuellen Kommunikations-Workshop mit dem Wilke-Team und profitieren Sie von unserem Fachwissen. Sprechen Sie uns gerne an!
Einfach kommunizieren!
Was erwartet uns 2022? Was gäben wir darum, wenn uns dieser Blick in die Glaskugel gelingen würde! In Bezug auf die Entwicklung der Verbandskommunikation ist das jedoch nicht unmöglich, denn es gibt wichtige Trends, die uns die Richtung weisen.
Zum Beitrag
Doro Seegelken, Corinna Kleff, Melanie Gleißner und Susanne Rohmann! Sie kümmern sich mit viel Einsatz, kompetenter Beratung und Charme um unsere Anzeigenkunden und füllen das Anzeigenmanagement mit Leben! Immer höflich, zuvorkommend und gut gelaunt geben sie ihr Bestes, damit sich alle Anzeigenkunden werbewirksam in unseren Verbandszeitschriften präsentieren können.
Zum Beitrag
Das Fachmagazin Verbändereport vermeldet bei der zweiten Runde des mediaV-Award einen deutlichen Zuwachs an Einreichungen. Verbände, Stiftungen und vergleichbare Organisationen waren aufgerufen, sich in 13 verschiedenen Kategorien für den Kommunikations- und Medienpreis zu bewerben.
Zum Beitrag