fbpx

Verbandsmagazin des VLWN erscheint im neuen Design

Die Weihnachtsausgabe des Verbandsmagazins „Informationen“ des Verbandes für Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen in Niedersachsen (VLWN) feierte in dreifacher Hinsicht Premiere: Es erschien in einem völlig neuen Design, in einem neuen Format und es wurde ein neues Papier eingesetzt.

16.12.2022

Nachdem der VLWN im September dieses Jahres mit der Produktion seines Verbandsmagazins zur Wilke Mediengruppe gewechselt war und die Produktion der Jubiläumsausgabe zum 75. Bestehen des VLWN abgeschlossen war, erhielten wir den Auftrag über einen kompletten Relaunch des Magazins.

Unsere Kreativabteilung arbeitete mit Hochdruck an einem modernen Layout und schlug eine neue Seitenaufteilung vor, die im Endeffekt auch dafür sorgte, dass sich das Heftformat auf DIN A4 vergrößerte. Die zum Teil mehrseitigen Artikel werden durch den dazugewonnenen Raum strukturierter aufgebaut und sind somit deutlich besser zu lesen. Zwischenüberschriften, Zitate, Infokästen und nicht zuletzt großflächige Fotos schaffen ein wirkliches Leseerlebnis.

Beim Papier fiel die Wahl auf ein FSC-zertifiziertes Naturpapier, das mit seiner sehr guten Haptik einen hervorragenden Qualitätseindruck hinterlässt.

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Kunden über das tolle Ergebnis und freuen uns auf viele weitere Ausgaben der VLWN-Informationen.

Mehr Aktuelles

Time to say Goodbye!

Ein Wilke-Urgestein verabschiedete sich Mitte September nach mehr als 34 Jahren aus dem Wilke-Team und geht in ihren wohlverdienten Ruhestand: Ute Bolst!

Zum Beitrag

Wofür Papier wichtig bleibt…

Papier ist aktuell knapp und wird dadurch teuer. Viele Druckprodukte werden dadurch ebenfalls kostspiegliger. Als Folge davon stellen einige Verbände ihre Kommunikation auf den Prüfstand. Es gibt tatsächlich einiges, dass man besser digital kommuniziert. Für Anderes bleibt Papier das wichtigste Trägermedium.

Zum Beitrag

Kontakt