fbpx

Verbandsmagazin des VLWN erscheint im neuen Design

Die Weihnachtsausgabe des Verbandsmagazins „Informationen“ des Verbandes für Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen in Niedersachsen (VLWN) feierte in dreifacher Hinsicht Premiere: Es erschien in einem völlig neuen Design, in einem neuen Format und es wurde ein neues Papier eingesetzt.

16.12.2022

Nachdem der VLWN im September dieses Jahres mit der Produktion seines Verbandsmagazins zur Wilke Mediengruppe gewechselt war und die Produktion der Jubiläumsausgabe zum 75. Bestehen des VLWN abgeschlossen war, erhielten wir den Auftrag über einen kompletten Relaunch des Magazins.

Unsere Kreativabteilung arbeitete mit Hochdruck an einem modernen Layout und schlug eine neue Seitenaufteilung vor, die im Endeffekt auch dafür sorgte, dass sich das Heftformat auf DIN A4 vergrößerte. Die zum Teil mehrseitigen Artikel werden durch den dazugewonnenen Raum strukturierter aufgebaut und sind somit deutlich besser zu lesen. Zwischenüberschriften, Zitate, Infokästen und nicht zuletzt großflächige Fotos schaffen ein wirkliches Leseerlebnis.

Beim Papier fiel die Wahl auf ein FSC-zertifiziertes Naturpapier, das mit seiner sehr guten Haptik einen hervorragenden Qualitätseindruck hinterlässt.

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Kunden über das tolle Ergebnis und freuen uns auf viele weitere Ausgaben der VLWN-Informationen.

Mehr Aktuelles

Gemeinsamer Workshop bei der Wilke Mediengruppe

Was haben wir bisher gemacht? Welche Leistungen und Ressourcen stehen uns zur Verfügung? Worauf können wir uns noch mehr fokussieren? Mit all diesen Fragen haben wir uns gestern bei einem gemeinsamen Workshop-Tag mit dem Unternehmensberater Holger Reichert beschäftigt. Mit vielen tollen Ideen und Konzepten möchten wir unseren Kunden und Partnern so in der Zukunft noch professioneller zur Seite und stehen und spannende Projekte in Angriff nehmen.

Zum Beitrag

Journal 60plus

Aktiv & fit im Ruhestand – hier ist unsere neue Ausgabe des Seniorenmagazins eigens für die Lehrkräfte-Generation ab 60!

Zum Beitrag

Der VBE-Report im kompostierbaren Folienbeutel

In den meisten Fällen werden unsere Verbändezeitschriften direkt adressiert und können ohne weitere Umverpackung durch die Post zugestellt werden. Hin und wieder bietet es sich jedoch an, die Zeitschrift als Transportmittel für weitere Produkte zu nutzen.

Zum Beitrag

Kontakt