fbpx

Unterstützung für die Ukraine

Wir haben intensiv nach Möglichkeiten gesucht, um den Menschen in der Ukraine in diesem fürchterlichen Krieg zu helfen.

07.04.2022

Wir haben intensiv nach Möglichkeiten gesucht, um den Menschen in der Ukraine in diesem fürchterlichen Krieg zu helfen. Da sich die Lage für die Ukraine immer mehr verschlechtert und die Anzahl verletzter Personen täglich zunimmt, liegt es nahe, die Lieferung von Medikamenten direkt in die Städte der Ukraine zu unterstützen. Besonders vor dem Hintergrund, dass sich Berichte häufen, dass zunehmend Menschen aufgrund fehlender Medikamente sterben.

Daher haben wir die Aktion der Spedition Jäschke in Hamm über den Rotary-Club Hamm unterstützt. Inhaber Frank Jäschke hatte schon den Opfern der Flutkatastrophe im Ahrtal geholfen, jetzt nutzt er seine guten Kontakte in der Ukraine für Hilfstransporte in das Kriegsland. Er erhält aus verschiedenen Krankenhäusern in der Ukraine Listen mit dringend benötigten Medikamenten und medizinischen Gütern. Diese Güter werden von der Apotheke des Marienhospitals zusammengestellt und für den Transport vorbereitet. Je nach Spendenaufkommen können die Lkws dann beladen werden.

Wir sind froh auf diesem Weg einen kleinen Beitrag zu leisten und finden es bemerkenswert, wie Frank Jäschke sich auch hier so engagiert einbringt! Zusammen hoffen wir, dass dieser Konflikt schnellstmöglich ein Ende finden wird.

Mehr Aktuelles

VERBANDSKOMMUNIKATION – ZEIT FÜR DAS WESENTLICHE

Ich bin immer wieder davon begeistert, was für ein großes Rad die Mitarbeiterteams in den Verbänden angesichts häufig überschaubarer Ressourcen drehen. Damit sich diese Kraft noch besser entfalten kann, unterstützen wir Sie dabei, die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen und Spielräume zu erweitern.

Zum Beitrag

Wofür Papier wichtig bleibt…

Papier ist aktuell knapp und wird dadurch teuer. Viele Druckprodukte werden dadurch ebenfalls kostspiegliger. Als Folge davon stellen einige Verbände ihre Kommunikation auf den Prüfstand. Es gibt tatsächlich einiges, dass man besser digital kommuniziert. Für Anderes bleibt Papier das wichtigste Trägermedium.

Zum Beitrag

Zeitschrift KINDER vom Hammer Forum erschienen

Heute möchten wir Ihnen die Zeitschrift KINDER vom Hammer Forum näher vorstellen. Die erste Ausgabe in 2022 ist gerade erschienen, in der die Einsätze und Hilfsmaßnahmen in Burkina Faso, dem Kongo, Somaliland, Guinea-Bissau und Burkina-Faso eindrucksvoll beschrieben und dokumentiert sind.

Zum Beitrag

Kontakt