fbpx
VBE Report im kompostierbaren Folienbeutel

Der VBE-Report im kompostierbaren Folienbeutel

In den meisten Fällen werden unsere Verbändezeitschriften direkt adressiert und können ohne weitere Umverpackung durch die Post zugestellt werden. Hin und wieder bietet es sich jedoch an, die Zeitschrift als Transportmittel für weitere Produkte zu nutzen.

25.05.2021

Das hat große Vorteile! Unter anderem wird pro Adresse nur ein Poststück zugestellt und es wird dadurch Verpackung, Transportweg und Porto eingespart.

Um zu verhindern, dass die eingelegten Artikel auf dem Transportweg aus der Zeitschrift herausfallen, wurden diese lange Zeit in einer PE-Schrumpffolie eingeschweißt. 

Damit wollte sich der VBE Mecklenburg-Vorpommern jedoch nicht länger zufriedengeben. Die naheliegende Lösung – eine blickdichte Hülle aus Papier – entspricht jedoch nicht den geforderten Standards der Post. Zum Glück hatten wir bei Wilke bereits eine erprobte Alternative in der Schublade! So konnten wir zusammen mit dem VBE Mecklenburg-Vorpommern die bisherige Schrumpffolie durch einen kompostierbaren Folienbeutel aus Maisstärke ersetzen.

Am Schluss entstand mit dem aktuellen VBE-Report ein tolles Produkt, dass Dank einer umweltbewussten Weiterentwicklung der Verpackung nun mit einem deutlich kleineren ökologischen Fußabdruck pünktlich und vollgepackt mit Wandplanern, Postkarten und weiteren Beilegern bei den Mitglieder*innen in den Briefkästen landete.

Mehr Aktuelles

Hybride Events

Bei der Planung von Veranstaltungen ist seit Anfang 2020 nichts mehr wie vorher. Je nach Stand der aktuellen Infektionszahlen müssen diese entweder komplett abgesagt werden, oder können nur sehr eingeschränkt stattfinden. Reine Videokonferenzen, können im Fortbildungsbereich zwar eine Alternative sein, soll jedoch eine Mitgliederversammlung oder Tagung durchgeführt werden, fehlt hier einfach die Strahlkraft und die persönliche Interaktion.

Zum Beitrag

Einfach weiterbilden

Unsere WilkeAKADEMIE mit seinen Webinaren und Workshops rund um das Thema „Verbandskommunikation“ ist Ihnen sicherlich bekannt. Aber auch das Wilke-Team bildet sich regelmäßig fort. Wir sind immer auf der Suche nach Trends und neuen Entwicklungen, die wir nicht nur in unsere tägliche Arbeit einfließen lassen, sondern im Rahmen der WilkeAKADEMIE gern an Sie weitergeben.

Zum Beitrag

Es rieselt… Kalender!

Bisher rieselt bei uns zwar kein Schnee, aber dafür die Kalenderkärtchen des Verbandes Bildung und Erziehung! 90.000 Stück, verteilt auf 12 Landesverbände – das ist schon ein ordentlicher Berg!

Zum Beitrag

Kontakt