Verbandskommunikation neu denken (3)
Einfach mal
ins Gespräch kommen.
Die Kommunikation von Verbänden ist komplex. Es gilt, verschiedene Zielgruppen mit ihrem Informationsbedarf über eine wachsende Zahl relevanter Kanäle zu erreichen. Das Ganze unter Berücksichtigung personeller und finanzieller Ressourcen.

Telefon: 02385/46290-0
- Website-Texte für Verbände schreibenFür Verbände kann die Website eine zusätzliche Mitarbeiterin sein, wenn sie gut getextet ist. Dann kann die Website u.a.
- Erklären, was der Verband bietet.
- Häufig gestellte Fragen beantworten.
- Termine vereinbaren, Rückmeldungen einsammeln.
- Neue Mitglieder auf den Verband aufmerksam machen.
- Bei der Veranstaltungsorganisation unterstützen.
- Mitglieder werben – Das Geheimnis eines unwiderstehlichen AngebotsNeue Mitglieder werben Sie mit einem Versprechen an, dass Ihr Angebot das Nützlichste auf dem Markt ist. Wie Sie Ihr perfektes Nutzenversprechen, erstellen, erklärt der Artikel.
- Sechs Tipps für erfolgreiche PressetextePressetexte sind für Verbände ein wichtiges Instrument, um ihren Forderungen zu mehr Druck zu verhelfen. Wir erklären hier, worauf es beim Pressetexteschreiben ankommt.
Einfach
immer up to date
In unserem kostenlosen Verbände-Newsletter halten wir Sie immer auf dem Laufenden.