Verbandskommunikation neu denken (3)

Einfach mal
ins Gespräch kommen.

Die Kommunikation von Verbänden ist komplex. Es gilt, verschiedene Zielgruppen mit ihrem Informationsbedarf über eine wachsende Zahl relevanter Kanäle zu erreichen. Das Ganze unter Berücksichtigung personeller und finanzieller Ressourcen.

Andreas Wilke
Andreas Wilke
Telefon: 02385/46290-0




    • Website-Texte für Verbände schreiben
      Für Verbände kann die Website eine zusätzliche Mitarbeiterin sein, wenn sie gut getextet ist. Dann kann die Website u.a.
      • Erklären, was der Verband bietet.
      • Häufig gestellte Fragen beantworten.
      • Termine vereinbaren, Rückmeldungen einsammeln.
      • Neue Mitglieder auf den Verband aufmerksam machen.
      • Bei der Veranstaltungsorganisation unterstützen.
      Im Folgenden erklären wir, worauf es beim Website-Texte schreiben ankommt.
    • Mitglieder werben – Das Geheimnis eines unwiderstehlichen Angebots
      Neue Mitglieder werben Sie mit einem Versprechen an, dass Ihr Angebot das Nützlichste auf dem Markt ist. Wie Sie Ihr perfektes Nutzenversprechen, erstellen, erklärt der Artikel.
    • Sechs Tipps für erfolgreiche Pressetexte
      Pressetexte sind für Verbände ein wichtiges Instrument, um ihren Forderungen zu mehr Druck zu verhelfen. Wir erklären hier, worauf es beim Pressetexteschreiben ankommt.

    Einfach
    immer up to date

    In unserem kostenlosen Verbände-Newsletter halten wir Sie immer auf dem Laufenden.


    Bitte füllen Sie das Formular komplett aus, um sich zum Newsletter anzumelden.
      *
     
     
    *Pflichtfelder
    Kontakt