Verbandskommunikation neu denken

Einfach kostenfrei und unverbindlich Anmelden! Ihr Frühstückspaket erhalten Sie passend zum Termin mit der Post!












    Einfach mal
    ins Gespräch kommen.

    Die Kommunikation von Verbänden ist komplex. Es gilt, verschiedene Zielgruppen mit ihrem Informationsbedarf über eine wachsende Zahl relevanter Kanäle zu erreichen. Das Ganze unter Berücksichtigung personeller und finanzieller Ressourcen.

    Andreas Wilke
    Andreas Wilke
    Telefon: 02385/46290-0




      Neues aus dem Verbände-Blog

      Mit speziell auf die Bedürfnisse von Verbänden fokussierten Beiträgen erhalten Sie im Verbände-Blog wichtige Impulse für Ihre tägliche Arbeit. Einfach reinschauen und abonnieren.

      • Trends in der Verbändekommunikation 2023
        2022 war ein Jahr voller fordernder Ereignisse. Startete man Anfang des Jahres noch mit dem Gefühl, die Pandemie sei fast geschafft und bald habe man wieder ruhigere Fahrwasser erreicht, überfiel am 24. Februar Russlands Armee die Ukraine mit den bekannten Folgen: extrem steigende Energiepreise und Lieferkettenschwierigkeiten. Hinzu kommen Fachkräftemangel und ein sich zuspitzender Klimawandel.
      • Bitte kein Plastik! – Nachhaltigkeit bei der Mitgliederwerbung
        Nachhaltigkeit wird auch in der Mitgliederwerbung von Verbänden ein immer größeres Thema. Die klassischen Give-Aways, also kleine Geschenke wie Kugelschreiber oder Becher, dürfen heute nicht mehr aus Plastik sein. Mittlerweile wird aber auch Papierverschwendung kritisiert. Die Kunst ist es, den richtigen Mittelweg zu finden.
      • Aus Zeitschriftentexten Postings erstellen – so geht es
        Bei Verbandsorganisationen fließt viel (ehrenamtliche) Zeit und Mühe in die Mitgliederzeitschrift. Im Jahr 2022 darf das aber nicht der einzige Kanal bleiben auf dem ein Verband präsent ist. Denn immer mehr Mitglieder und ebenso potentielle Mitglieder bewegen sich im digitalen Raum, insbesondere in den sozialen Netzwerken. Wie Sie es schaffen, Ihre Inhalte aus der Zeitschrift bestmöglich dafür zu verwerten, beschreiben wir hier.

      Einfach
      immer up to date

      In unserem kostenlosen Verbände-Newsletter halten wir Sie immer auf dem Laufenden.


      Bitte füllen Sie das Formular komplett aus, um sich zum Newsletter anzumelden.
        *
       
       
      *Pflichtfelder
      Kontakt